Best of XC 2021

  • Maxxa
  • Saturday, Dec 4, 2021
blog-image

Das Jahr 2021 neigt sich dem Ende zu. Und obwohl es kein Leichtes war gab es dennoch genügend gute Thermiktage um Pandemie und Alltag für ein paar Stunden zu entfliegen.

Ich habe mich mal im XContest umgesehen und ein paar schöne Paracider Flüge gefunden. Den weitesten durfte Werner am 12.August am Stol melden, mit 155 km hat er an dem Tag auch den längsten Flug an dem doch sehr hoch frequentierten Startplatz geschafft. Gratulation dazu!


Das einzige 100+km FAI Dreieck dieser Saison gelag Tom am 21.Juli von der Emberger Alm. 124km warens durch das Mölltal rund um die Kreuzeckgruppe. Auch dir Respekt, top Flug!


Schon im Juni hatte Werner von Siebenhütten aus ein FAI Richtungs Ennstal in Angriff genommen. Leider hat es nicht gereicht um das Dreieck zu schließen. Es bleibt aber dennoch ein 127km Flug:


Und weil die 2 momentan die weitesten Flüge der Paraciders hinlegen, hier noch mal einer vom Tom, von der Hohen Wand 110km fast bis Eisenerz:


Einen glatten Hunderter haben Anton und Andreas im Duo am 21.Juli am Stol hingelegt. Druck aufbauen auf Tom und Werner, weiter so :)


Ein Voralpen-Schmankerl gabs vom Lukas am Muckenkogel und vom Werner in Plankenstein. Lukas schaffte es am 24.April vom Mucki knappe 50km nach Mariazell:


…und Werner vom Hausberg in Plankenstein aus 64km weit nach Weyer:


Das die Paraciders hoch motiviert sind und 2022 hoffentlich mehr Hunderter dazu kommen, hat Georg am Stol gezeigt wo er seinen ersten um nur 10km verfehlt hat, am Bischling gelang ihm ein flaches 70km Dreieck.


Hannes und Sebastian waren auch am Stol und haben sich an beiden Tagen gut geschlagen. Über 70km warens:


Wahrscheinlich habe ich den einen oder anderen top Flug anderer Vereinsmitglieder übersehen. Nicht böse sein :)

Hoffentlich gibt es auch 2022 einige 100+ Flüge und, was noch wichtiger ist, viele viele gute und gesunde Landungen.