Saison Highlights 2019

  • Maxxa
  • Tuesday, Dec 10, 2019
blog-image

Die Flugsaison 2019 ist zu Ende. Und was am wichtigsten ist, alle Paraciders sind gesund gelandet! Es war ein Jahr voll mit aussergewöhnlichen Flügen, Reisen, Baum- sowie Wasserlandungen und dem einen oder anderen Landebier. Auch wenn es nicht unser aktivstes Jahr als Verein war, Impressionen gibts dennoch genug. Von Oludeniz über den Ötscher zum Stol, von Dänemark über die Gemeindalpe bis zum Gardasee. Überall waren die Paraciders anzutreffen. Wie oben, beim letzten guten Tag am Ötscherstartplatz Anfang Oktober… Hier noch eine kleine Auswahl der wichtigsten Vorkommnisse.

post-image

Guenther is frueh und hoch in die Saison gestartet;) Darauf hoffen wir auch 2020!

post-image

Erste Rhythmiks in Oludeniz im Mai als Vorbereitung auf die Acrosaison.

post-image

Zum soaren nach Dänemark gings für manche schon zum 2ten mal. Mehr Übungs- und Flugstunden bekommt man kaum wo. Und bessere Pics wohl auch kaum.

post-image

Der Monte Baldo war wie immer spektatkulaer. Ganz ohne Wasserlandung gings auch 2019 nicht. Allerdings bei weitem nicht so spektakulär wie in früheren Paracider-Acro Tagen;)

post-image

Ein Regentag beim Hans. Dann müssen wir halt in der Hütte abhängen…

post-image

Auch am Übungshang geht es ab und an zum kurbeln. Nicht nur Hans hat uns das heuer schon gezeigt. Hier gilt es im Frühjahr 2020 nachzusetzen.

post-image

Basislager am Gardasee. Durchwachsenes Wetter konnte einem gelungenen Saisonausklang im Acroparadies nicht viel entgegen setzten.

post-image

Der letzte Thermiktag 2019 am Ötscher. Traumhaftes thermisches soaren zum Gipfel inkl Toplandung. Da war was los in der Luft.