Unsere jährlich Weihnachtsfeier war wiedermal ein voller Erfolg. So wie es sich für einen angesehen Verein gehört, hat alles sehr gesittet begonnen. Die Mitglieder und Freunde des Vereins trudelten gegen 19 Uhr beim Fritz in Wieselburg ein. Es folgte Klatsch und Tratsch, sowie ein gemühtliches Abdendessen inklusive Siegerehrung für unseren diesejährigen Sieger in der Klubwertung (Kategorie Streckenfulg), Anton Katzengruber. Er ist laut XContest 2018 wohl am häufigsten zum Fliegen gekommen und hat so den (zu recht) völlig niedergeschlagenen Zweitplatzierten, Werner R., gleich um 100% überboten…
Auf diesen Schock hinauf beschlossen Werner, Alois und ich uns zur Schank zu begeben wo das Schicksal diese Abends, in vorhersehbaren Bahnen, seinen Lauf nahm. Zunächst vorlor ein hier nicht genanntes Vereinsmitglied, früher als erweartet, zum ersten mal an diesem Abend das Gleichgewicht, woraufhin er die erste von mehreren Verwarnungen von der überaus bemühten Wirtin erhielt.
Über den weiteren Verlauf kann auch der Erzähler keine vollständigen und wahrheitsgetreuen Angaben machen. In jedem Fall aber, haben sich die vernünftigen Vereinsmitglieder gegen 1 Uhr auf den Heimweg gemacht. Dadurch sah sich der Rest von uns gezwungen, die ohnehin schon ausgereizte Situation an der Schank zu entspannen, und das gegenüber liegende Lokal aufzusuchen… Mehrere Stunden später fanden sich Alois, Hannes, Werner, Sebastian und ich dank einer netten, nüchternen und somit fahrenden Kellnerin in einer nicht eindeutig zuordenbaren Großraumdisco nahe der Autobahnabfahrt Ybbs wieder… Hier verliert sich meine Erinnerung.
In jedem Fall war es ein gelungener Abend. Danke an Sebastian für die Organisation, danke an die Mitarbeiter im Fritz für ihre Geduld ;) Nächstes Jahr sind hoffentlich wieder so viele dabei!